Wie wir arbeiten

Eine Behandlung beginnt mit Neugierde. Neugierde auf den ganzen Menschen im Kontext seiner jeweiligen Lebensrealität. Dies beinhaltet eine Begegnung auf Augenhöhe, die uns überraschen darf und Raum lässt über den Tellerand zu blicken.

Unser Team aus OsteopathInnen, PhysiotherapeutInnen und HeilpraktikerInnen kommt an einem gemeinsamen Ort zusammen um sich dem gesund werden und bleiben unserer Patient:Innen zu widmen. Neben einer akuten Hilfestellung gehört für uns auch die längerfristige Begleitung zum Prozess der Genesung.

Wir arbeiten gemeinsam und ganzheitlich, stehen im Austausch miteinander und lernen voneinander, um dir die bestmögliche Therapie zu bieten. Darüber hinaus besuchen wir Fachtagungen und Kongresse und vernetzen uns stetig mit anderen ExpertInnen unterschiedlicher Fachrichtungen.

In unseren Räumen leben wir das One Health Konzept. Das heißt, dass wir über die Gesundheit unserer PatientInnen hinaus agieren und verantwortungsbewusst mit Resourcen umgehen.

Mehr dazu auf der Seite der World Health Organization.