Wer wir sind

  • Regina Backes

    OSTEOPATHIN, GRÜNDERIN

    Die Osteopathie bildet mit ihrem vielseitigen und individuellen Ansatz den Kern meiner Behandlungsweise. Mein Ziel ist es, Menschen in ihrem Gesund-Sein bzw. Gesund-Werden zu begleiten

    KOMPETENZEN: M.Sc. Osteopathin | Heilpraktikerin | Fortbildung zur Säuglings- und Kinderosteopathin | Dozentin an der Dresden International University in Kooperation mit der OSD Berlin seit 2021

    backes-osteopathie.de
    info@backes-osteopathie.de
    +49 177 2315816

  • Azade Toygar

    kPNI THERAPEUTIN, OSTEOPATHIN, GRÜNDERIN

    Ich liebe es, Menschen auf ihrem persönlichen Weg in die Gesundheit zu begleiten. Dabei betrachte ich die Person immer als Summe aus Körper, Geist, Seele und der Lebensumstände. Ich bediene mich einer wissenschaftlichen Herangehensweise, um individuelle, emphatische und nachhaltige Therapieansätze zu entwickeln.

    KOMPETENZEN: Osteopathin | Heilpraktikerin | Studium M.Sc. klinische Psychoneuroimmunologie | M.A. Zentralasienstudien Forschungsfokus Trad. Tibetische Medizin

    functionalhealth.berlin
    azade@functionalhealth.berlin
    +49 1525 9056939

  • Lisa Riedel

    OSTEOPATHIN

    In meiner Tätigkeit als Osteopathin erforsche ich die faszinierenden Verbindungen zwischen dem körperlichen, mentalen und emotionalen Wohlbefinden. Ich nutze osteopathische Techniken und einen ganzheitlichen Ansatz, um die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Mein Ziel ist es, dazu beizutragen, die Gesundheit meiner PatientInnen langfristig zu verbessern.

    KOMPETENZEN: Osteopathin | 750h Ausbildung Yogalehrerin

    info@praxiskollektiv-berlin.de

  • Sabine Braun

    PSYCHOLOGIN M.SC.

    Neben jahrelanger Berufserfahrung als Psychologin bringe ich vor Allem meine Lebenserfahrung in unsere Sitzungen mit ein. Dabei bin ich stets emphatisch und zugleich lösungsorientiert. Mein Ziel ist es, dass die Erkenntnisse unserer gemeinsamen Gespräche direkt in Ihren Alltag übertragbar sind.

    KOMPETENZEN: M. Sc. Psychologie | sektorale Heilpraktikerin

    psychotherapiesabinebraun.de
    +49 173 1917725

  • Amelie Zweyer

    HEILPRKTIKERIN

    In meiner Arbeit als Heilpraktikerin betrachte ich den Menschen ganzheitlich als Teil der Natur. Spezialisiert auf Hauterkrankungen und Darmgesundheit, nutze ich modernste Labordiagnostik in Kombination mit den Prinzipien des Ayurveda.

    Durch diese Symbiose aus traditionellem Wissen und moderner Wissenschaft unterstütze ich meine Patienten dabei, ein Gleichgewicht zu finden, das ihrer individuellen Konstitution, ihrer jeweiligen Lebensphase und den Rhythmen der Natur entspricht, um so zurück zu ihrer inneren Balance und Gesundheit zu finden.

    KOMPETENZEN: Darm- & Hautgesundheitsexpertin | Ayurveda Lifestyle Beraterin | Reiki Therapeutin

    www.health-within.com
    +49 176 62 56 87 79

  • Ferdinand Löffler-Uhl

    OSTEOPATH

    Mit der Osteopathie als Basis meines Behandlungsansatzes suche ich nach den Ursachen Ihrer Beschwerden. In einem lösungsorientiertem Prozess erarbeiten wir dann ein maßgeschneidertes Therapiekonzept das Ihre Wünsche, Ziele und Bedürfnisse mit einschließt.

    KOMPETENZEN: M.Sc. Osteopathie
    Abschlussarbeit M.Sc.: Wirksamkeit von osteopathischen Behandlungen bei LongCOVID | Laufende Fortbildung zum Säuglings- und Kinderosteopathen | Laufende Fortbildung zum FDM - Therapeuten | Laufende Fortbildung zum med. Fitnesstrainer (A-Lizenz)

    info@loeffler-osteopathie.de
    +49 176 97 71 55 55

  • Marie-Luisa Kaster

    HEILPRAKTIKERIN

    Jeder Mensch trägt die natürliche Fähigkeit zur Selbstheilung in sich. In meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin sehe ich mich als Impulsgeberin, um die notwendigen Reize zu setzen, welche der Körper braucht, um sich selbst zu heilen. Dabei bediene ich mich verschiedener naturheilkundlicher Verfahren, welche ganz individuell mit jedem Patienten und seiner Geschichte ausgewählt werden.omnia-praxis.de

    KOMPETENZEN:
    Fußreflexzonenmassage | Ohrakupunktur | Blutegeltherapie

    omnia-omnia-praxis.de
    +49 172 8781987

  • Selma Pahlenberg

    KÖRPERPSYCHOTHERAPEUTIN

    Wenn Du unter körperlicher oder emotionaler Belastung stehst, möchte ich dich mit meiner Arbeit unterstützen, die auf Körperpsychotherapie, Massage und Osteopathie basiert. Dafür schaffe ich einen Raum, in dem Du Dich wohl und sicher fühlen kannst. Ausgehend vom Ist-Zustand, gehst Du Deinen Bedürfnissen auf den Grund und ich begleite Dich auf den Wegen, die Dein Körper nimmt, hin zu Deiner Kraft.

    KOMPETENZEN: Heilpraktikerin | Körperpsychotherapie

    www.selmapahlenberg.de
    +4917621487018

  • Aline Haag

    PSYCHOLOGIN M.SC.
    HEILPRAKTIKERIN (BESCHRÄNKT AUF DAS GEBIET DER PSYCHOTHERAPIE)

    Ich biete Ihnen eine einfühlsame Begleitung, um Ihre persönlichen Herausforderungen anzugehen. Es motiviert und fasziniert mich in meiner Arbeit zu erleben, wie sich Menschen durch therapeutische Arbeit selbstermächtigen. Ich arbeite integrativ, das heißt in meine Arbeit fließen verschiedene therapeutische Ansätze ein: Gestalt- und Systemische Therapie, körpertherapeutische und kreative Methoden. Dabei setze ich mich intensiv mit der wissenschaftlichen Fundierung dieser Methoden auseinander. Durch eine erfahrungsbasierte Arbeitsweise haben Sie die Möglichkeit, sich in der Therapie neu zu erleben. Ich sehe Sie als Expert:innen für sich selbst und begleite Sie in ihrem individuellen Prozess

    KOMPETENZEN: Gestalttherapie

    +49 157 52 87 32 00

  • Anja Meier

    OSTEOPATHIN

    Mein Ansatz ist es, den Körper in seiner Ganzheit wahrzunehmen und durch die osteopathische Behandlung eine optimale Entfaltung des Immunsystems zu ermöglichen.

    Gerne unterstütze ich Sie auf dem Weg in Ihr natürliches Gleichgewicht.

    KOMPETENZEN: B. Sc. Osteopathie | Heilpraktikerin | Abschlussarbeit M.Sc. Das Potenzial der Osteopathie als ganzheitliche Therapiemethode bei der Behandlung von Belastungsinkontinenz

    anjameier-osteopathie.de
    info@anjameier-osteopathie.de
    +49 151 56070098

  • Juliane Datz

    Mit biodynamischer Körperarbeit und osteopathischer Massage möchte ich dich auf deinem Weg zu mehr Körperbewusstsein, Wohlbefinden und Selbstermächtigung unterstützen. In Berührung und Bewegung folgen wir deinen Körperempfindungen, nutzen dein Biofeedback und hören auf innere Impulse. So kannst du verkörperte Spannungen lösen, deine Ressourcen stärken und Stress verdauen.

    KOMPETENZEN: Biodynamische Körperpsychotherapie (i.Ausb. seit 2021) | Zertifikat für Biorelease, Biodynamische Massage und Körperarbeit | Osteopathie B.Sc. (i.Ausb. seit 2022) | AYI® Yogalehrerin

    koerperklaenge@posteo.de
    instagram.com/koerperklaenge_bodywork

Work with us

Wir sind stetig auf der Suche nach Zuwachs für unser Team.

Wenn dir fachlicher Austausch und ein gutes Miteinander wichtig sind und du einem Heilberuf nachgehst freuen wir uns über eine Nachricht von dir. Wir haben drei schöne Räume mit unterschiedlicher Ausstattung sowie einen großen Teamraum den wir ein bis zwei Mal im Monat für Meetings nutzen.

Schreib uns eine Nachricht:
info@praxiskollektiv-berlin.de

OsteopathInnen suchen wir zur Zeit nicht!